facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
„Person mit Medikamentenpaket und Smartphone in Apotheke, Beratung durch Apotheker im Hintergrund“

Category Management in der Apotheke

Category Management Weiterbildung

Der Apothekenmarkt steht vor Herausforderungen: gesetzliche Rahmenbedingungen, wachsender Wettbewerb durch Online-Apotheken & Drogerien, veränderte Shopperbedürfnisse. Was häufig fehlt, ist der nötige Fokus – auf Kund:innen, optimale Platzierungen sowie Sortimente. Genau hier setzt Category Management an – datenbasiert exakt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt. Denn wir sind überzeugt: Mehr Shopperfokus schafft Mehrwert.

Lernziele

In unserem E-Learning „Category Management für Apotheken – Mit Sicht- und Freiwahl Kund:innen begeistern” zeigen wir Ihnen, wie Sie – zugeschnitten auf die Anforderungen der Apotheke – wertvolle Insights zu Ihren Kund:innen gewinnen und durch shopperorientierte Sortimente, Platzierungen sowie Promotions & Services Kund:innen binden, Ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken und Umsätze steigern können.

  • Welche Grundprinzipien und Ziele verfolgt das Category Management?
  • Wo liegen Herausforderungen, wo Chancen für Apotheken?
  • Welche Rolle spielen Kategorie- und Shopper Insights bei der Optimierung der Sicht- und Freiwahl?
  • Welche Potenziale gibt es in der Sicht- und Freiwahl?
  • Wie können Sortimente, Platzierungen, Promotions & Services shopperorientiert in der Apotheke optimiert werden?

Zielgruppe

Das E-Learning richtet sich an Apothekenmitarbeitende und deren Schnittstellen, u. a.: 

  • Apotheker:innen
  • PTA
  • Inhabende von Apotheken
  • Mitarbeitende im Pharmagroßhandel
  • Mitarbeitende pharmazeutischer Unternehmen, z. B. im Vertrieb, Außendienst, Marketing oder Trade Marketing

Weitere Informationen

125

E-Learning

Zum GS1 Campus

Weitere Angebote

Unser gesamtes Weiterbildungsangebot finden Sie hier.