Der Fokus der Trainingsinhalte liegt auf datenbasierten Kategorie- und Shopper-Analysen sowie Kategorie-Taktiken. Dabei stehen die Taktiken Sortiment und Omnichannel-Services und wie diese shopperorientiert und datenbasiert optimiert werden können im Zentrum. Theoretische Inhalte vertiefen Sie in Einzel- oder Gruppenübungen und einem digitalen Simulations-Planspiel, bei dem Sie eine Kategorie, mit dem Ziel die UPA-Lücke zu schließen, optimieren. In den Spielrunden werden vorliegende Informationen analysiert, beurteilt und in eine praxisrelevante Entscheidung überführt. Das Gelernte können Sie sofort anwenden und die Auswirkungen Ihrer Entscheidung im Planspiel nachverfolgen und reflektieren.
Miriam Schupbach
miriam.schupbach@gs1.de
Miriam Schupbach, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Den Shopper zu verstehen ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe! Ein klares Verständnis des Shopper-Verhaltens und der Shopper-Bedürfnisse ist die Voraussetzung für erfolgreiches Category Management.“
Tobias Feldkamp
tobias.feldkamp@gs1.de
Tobias Feldkamp, Senior Manager Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Der Shopper steht im Mittelpunkt! Wird seinen Bedürfnissen optimal entsprochen, so gewinnen Industrie und Handel gleichermaßen. Der Schlüssel hierzu liegt in der kooperativen Zusammenarbeit. – Together we achieve more – for everyone!“