facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
Gruppe von Personen an einem Tisch mit bunten Notizzetteln.

GS1 Category Management Mastery®

Inhalt

Der Fokus der Trainingsinhalte liegt auf datenbasierten Kategorie- und Shopper-Analysen sowie Kategorie-Taktiken. Dabei stehen die Taktiken Sortiment und Omnichannel-Services und wie diese shopperorientiert und datenbasiert optimiert werden können im Zentrum. Theoretische Inhalte vertiefen Sie in Einzel- oder Gruppenübungen und einem digitalen Simulations-Planspiel, bei dem Sie eine Kategorie, mit dem Ziel die UPA-Lücke zu schließen, optimieren. In den Spielrunden werden vorliegende Informationen analysiert, beurteilt und in eine praxisrelevante Entscheidung überführt. Das Gelernte können Sie sofort anwenden und die Auswirkungen Ihrer Entscheidung im Planspiel nachverfolgen und reflektieren.

  • CM im aktuellen Marktumfeld
  • Einführung in Datenquellen im CM
  • Einführung in weiterführende Kategorie- und Shopperanalysen
  • Begleitendes Planspiel
  • Deep Dive in Kategorie- und Shopperanalysen
  • Bearbeitung einer analytischen Case Study
  • Begleitendes Planspiel
  • Sortimentsmanagement
  • Begleitendes Planspiel
  • Omnichannel-Services
  • Abschließende Runde und Beendigung des Planspiels
  • Präsentation der Ergebnisse

Ihre Trainer:innen

Foto Miriam Schupbach

Miriam Schupbach
miriam.schupbach@gs1.de

Miriam Schupbach, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Den Shopper zu verstehen ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe! Ein klares Verständnis des Shopper-Verhaltens und der Shopper-Bedürfnisse ist die Voraussetzung für erfolgreiches Category Management.

Foto Tobias Feldkamp

Tobias Feldkamp
tobias.feldkamp@gs1.de

 

Tobias Feldkamp, Senior Manager Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

„Der Shopper steht im Mittelpunkt! Wird seinen Bedürfnissen optimal entsprochen, so gewinnen Industrie und Handel gleichermaßen. Der Schlüssel hierzu liegt in der kooperativen Zusammenarbeit. – Together we achieve more – for everyone!“