facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
„Eine Person mit roten Oberteil hält Einkaufstaschen und ein Smartphone. Das Motiv steht für digitale Shopper-Erlebnisse "

GS1 SPOT ON Shoppersuche

Generative Engine Optimization (GEO) – Sichtbarkeit in der KI-Suche sichern

Wie bleibe ich mit meinen Produkten da sichtbar, wo heute Entscheidungen getroffen werden? Die Antwort lautet: GEO – Generative Engine Optimization. Mit dem Aufstieg generativer KI-Modelle ändert sich auch die Art, wie Shopper:innen Informationen suchen und finden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit ChatGPT und Co. mehr Wert gewinnen können. Mit konkreten Handlungsempfehlungen und echten Beispielen aus der Praxis.

Lernziele

In unserem Shopper Experience Webinar zeigen wir auf, wie sich die Suchmaschinenoptimierung durch KI-gestützte Suchalgorithmen verändert und welche Chancen sich daraus für Sie ergeben. Sie lernen, sich strategisch so zu positionieren, dass Sie auch im KI-Zeitalter sichtbar und relevant für Ihre Shopper:innen bleiben.

  • Wie funktioniert Generative Engine Optimization (GEO)?
  • Warum reicht klassische SEO nicht mehr aus?
  • Wie können Marken & Händler in KI-generierten Antworten sichtbar bleiben?

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Mitarbeitende aus Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen der Bereiche:

  • E-Commerce
  • Online Category Management
  • Online-Marketing
  • Online-Projektmanagement
  • Produktmanagement
  • Business Development
  • Trade Marketing
  • Einkauf
  • Vertrieb
  • Key Account Management

28.10.2025 10:00 Uhr

Webinar

45 Min.

kostenfrei

Jetzt anmelden

Weitere Angebote

Unser gesamtes Weiterbildungsangebot finden Sie hier.