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Mann hält schaut auf sein Handy in der Hand und lächelt.

Online Category Management Basics

Inhalt

„Customer Centricity“ – der Schlüssel für die ideale User Experience und Ansatz des 8-Schritte Online Category Management Prozesses. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Strategie und Potenziale mit einem shopperorientiertem Sortiment, einer intuitiven Seitengestaltung und optimal gesteuerten Services zum Leben erwecken. Mit Hilfe von Praxisbeispielen und praktischen Übungen tauchen Sie in unserem Shopper Experience Training in die digitale Welt Ihrer Shopper:innen ein und legen die Basis für mehr Wert.

Getting Started

Der Online-Shopper & die Grundlagen des Category Managements im E-Commerce

  • Shopper Bedürfnisse im E-Commerce
  • Grundlagenwissen Online Category Management
  • Omni-, Multi- und Cross-Channel-Retailing
  • Strategische Positionierung eines Shops
  • Kategorie- und Rollendefinition
  • Potenzialermittlung und Zielsetzung für Online Category Management Konzepte
  • Praxisbeispiele und Übungen

Converting Potential

Kategorie-Potenziale in taktische Maßnahmen übersetzen

  • Ableiten von Strategien und taktischen Maßnahmen
  • Erfolgsfaktoren für die Umsetzung im Shop
  • Überprüfung des Online Category Management Konzepts
  • Praxisbeispiele und Übungen

Ihre Trainer:innen

Marvin Goecke
marvin.goecke@gs1.de

Marvin Goecke, Junior Manager Shopper Experience, GS1 Germany GmbH