facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube

Online Category Management Basics

Category Management Weiterbildung

Sofort, immer, überall: Für das perfekte Einkaufserlebnis stellen Shopper:innen hohe Ansprüche an den digitalen Verkaufskanal. Nur – wie wird man all dem gerecht? Mit einem intelligenten Online Category Management-Konzept zum Beispiel. Doch das lässt sich nicht von heute auf morgen umsetzen – und schon gar nicht von alleine. Gemeinsam gehen wir die ersten Schritte, um auch online mehr Wert zu gewinnen und Ihre Conversion Rates auf Erfolgskurs zu bringen.

Ideal als Ergänzung zu unserem Lehrgang zum Zertifizierten GS1 Category Manager® oder zum Reinschnuppern vor dem Lehrgang zum Zertifizierten GS1 Online Category Manager®.

Lernziele

In unserem Basisseminar liefern wir Ihnen in praxisnahen Modulen grundlegendes Wissen, um Ihr Onlinegeschäft strategisch und langfristig auf moderne Online-Shopper:innen auszurichten – und ganz nebenbei Ihre eigenen Prozesse zu optimieren.

  • Welche Bedürfnisse und Erwartungen haben Online-Shopper:innen an ihr Einkaufserlebnis?
  • Welche Bausteine liegen dem 8-Schritte-Category Management-Prozess zu Grunde?
  • Wie lassen sich Potenziale des Shops ermitteln?
  • Wie kann die Shop Performance verbessert werden mit Hilfe des shopperzentrierten Online Category Management Ansatzes?
  • Welche wertvollen Tipps & Tricks lassen sich direkt in der Praxis anwenden?

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende (mit und ohne CM-Vorkenntnisse) aus Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen der Bereiche:

  • Category Management
  • E-Commerce/ Onlineshop Management
  • Online Marketing
  • Online Projektmanagement
  • Sortimentsmanagement
  • Trade Marketing
  • Business Development
  • Produktmanagement
  • Einkauf
  • Vertrieb/ Key Account Management

05. - 06.11.2025 GS1 Germany Knowledge Center, Köln

2 Tage

1.495

Foto von Agnes Garve
Agnes Garve Teilnehmermanagement agnes.garve @ gs1.de