facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
Zur Darstellung des Lehrgangs zum Zertifzierten GS1 Category Manager werden eine Frau, ein Mann und ein Mädchen vor einem Supermarktregal gezeigt

Zertifizierter GS1 Category Manager®

Inhalt

Von der Methodik über reale Fallstudien bis hin zur Praxissimulation:

In unserem Lehrgang vermitteln wir Ihnen anhand des Category Management-8-Schritte-Prozesses das komplette Rüstzeug für effizientes Category Management im eigenen Unternehmen. Ob Kooperation zwischen Handel und Industrie, die richtigen Datenquellen, Analysemethoden und Tools oder Maßnahmen- und Strategieentwicklung – unsere erfahrenen Trainer:innen sowie Expert:innen aus Industrie und Handel vermitteln Ihnen das erforderliche Wissen.

  • Efficient Consumer Response
  • Strategische Abstimmung in Projektpartnerschaften
  • Vermittlung der Category Management Prozessstufen 1 – 5: Strategische Abstimmung, Kategorie-Insights & Definition, Kategorie-Rolle, Kategorie-Bewertung, Strategische Zielsetzung
  • Briefing Selbststudium | Teil 1
  • Vorstellung der Arbeitsergebnisse aus dem Selbststudium
  • Vermittlung der Category Management Prozessstufen 6 – 8: Kategorie-Taktiken, Kategorie-Umsetzung und Kategorie-Überprüfung
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
  • Briefing Selbststudium | Teil 2
  • Weitere Vorträge zum Thema Category Management
  • Schriftliche Abschlussprüfung
  • Präsentation der Abschlussarbeit
  • Verleihung des Zertifikats „Zertifizierter GS1 Category Manager®“

Ihre Trainer:innen

Foto Miriam Schupbach

Miriam Schupbach
miriam.schupbach@gs1.de

Miriam Schupbach, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Den Shopper zu verstehen ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe! Ein klares Verständnis des Shopper-Verhaltens und der Shopper-Bedürfnisse ist die Voraussetzung für erfolgreiches Category Management.