facebookfile-earmark-excelfile-earmark-pdffile-earmark-textfile-earmark-wordhamburgerinstagramlinkedinxingyoutube
Zur Darstellung des Lehrgangs zum Zertifzierten GS1 Category Manager werden eine Frau, ein Mann und ein Mädchen vor einem Supermarktregal gezeigt

Zertifizierter GS1 Category Manager®

Inhalt

Von der Methodik über reale Fallstudien bis hin zur Praxissimulation:

In unserem Lehrgang vermitteln wir Ihnen anhand des Category Management-8-Schritte-Prozesses das komplette Rüstzeug für effizientes Category Management im eigenen Unternehmen. Ob Kooperation zwischen Handel und Industrie, die richtigen Datenquellen, Analysemethoden und Tools oder Maßnahmen- und Strategieentwicklung – unsere erfahrenen Trainer:innen sowie Expert:innen aus Industrie und Handel vermitteln Ihnen das erforderliche Wissen.

13.05. - 04.11.2025 Blended Learning (GS1 Germany Knowledge Center, Köln & Online)

9 Tage

6.995

  • Efficient Consumer Response
  • Strategische Abstimmung in Projektpartnerschaften
  • Vermittlung der Category Management Prozessstufen 1 – 5: Strategische Abstimmung, Kategorie-Insights & Definition, Kategorie-Rolle, Kategorie-Bewertung, Strategische Zielsetzung
  • Briefing Selbststudium | Teil 1
  • Vorstellung der Arbeitsergebnisse aus dem Selbststudium
  • Vermittlung der Category Management Prozessstufen 6 – 8: Kategorie-Taktiken, Kategorie-Umsetzung und Kategorie-Überprüfung
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
  • Briefing Selbststudium | Teil 2
  • Weitere Vorträge zum Thema Category Management
  • Schriftliche Abschlussprüfung
  • Präsentation der Abschlussarbeit
  • Verleihung des Zertifikats „Zertifizierter GS1 Category Manager®“

Ihre Trainer:innen

Foto Christina Scholz

Christina Scholz
christina.scholz@gs1.de

 

Christina Scholz, Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Einkaufen war gestern… Shopping-Erlebnis ist heute! Nutzen Sie die bunte Farbpalette des Category Managements und begeistern Sie Ihre Shopper über alle Touchpoints hinweg!

Thomas Pelz
thomas.pelz@gs1.de

Thomas Pelz, Senior Manager Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

„Gemeinsames Wachstum schaffen für die wichtigste Person im Markt: den Shopper. Dessen Bedürfnisse verändern sich im Rahmen der Digitalisierung, Category Management entwickelt sich mit!“

 

Petra Engels
petra.engels@gs1.de

Petra Engels, Senior Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH

Der Shopper ist spannend! Seine Wünsche wandeln sich. Er bietet dem Handel und der Industrie immer wieder neue Chancen ihn zu begeistern!