Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet die Fragestellung, wie der Category Management 8-Schritte-Prozess im E-Commerce Anwendung findet. Dabei stehen die Shopper:innen und ihre Bedürfnisse im Vordergrund. Schritt für Schritt erarbeiten wir, wie Shopperbedürfnisse identifiziert, Kategorie-Potenziale erschlossen und in sinnvolle Onsite Maßnahmen übersetzt werden können. Von der shoppergerechten Sortimentsfindung bis hin zur Ausgestaltung differenzierender Services ist alles mit dabei. Wir erläutern aktuelle Entwicklungen hin zum Omnichannel Retailing sowie die veränderten Shopperbedürfnisse und -erwartungen und damit einhergehend die sich verändernde Shopper Journey.
Der Omni-Channel Shopper und die Grundlagen des Category Managements im E-Commerce
Von Insights über Kategorie-Potenziale hin zur Strategieentwicklung
Taktische Ableitungen im Online Shop
Taktische Ableitungen und Umsetzung im Online Shop
Mona Cypris
mona.cypris@gs1.de
Mona Cypris, Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Agiles und effizientes Optimieren ausgerichtet auf Ihre Shopper auf Basis von Daten und Fakten. Verstehen Sie mit Category Management Shopper Bedürfnisse und kommen Sie ins proaktive Handeln.“