Den inhaltlichen Schwerpunkt unseres Lehrgangs bildet die Fragestellung, wie sich der Category Management 8-Schritte-Prozess im E-Commerce/Online-Handel anwenden lässt. Dabei stehen der Shopper und seine Bedürfnisse im Vordergrund. Schritt für Schritt nähern wir uns der Fragestellung an, wie Shopper Bedürfnisse identifiziert werden können, Kategorie-Potenziale erschlossen und in sinnvolle Onsite Maßnahmen übersetzt werden können – von der shoppergerechten Sortimentsfindung bis hin zur Ausgestaltung von differenzierenden Services ist alles mit dabei. Wir erläutern die aktuellen Entwicklungen hin zum Omni-Channel Retailing sowie die veränderten Shopperbedürfnisse und -erwartungen und damit einhergehend eine sich verändernde Shopper Journey.
Der Omni-Channel Shopper und die Grundlagen des Category Managements im E-Commerce
Von Insights über Kategorie-Potenziale hin zur Strategieentwicklung
Taktische Ableitungen im Online Shop
Taktische Ableitungen und Umsetzung im Online Shop
Vanessa Pomp, Managerin Shopper Experience, GS1 Germany GmbH
„Der Omni-Channel Shopper ist auf dem Vormarsch mit immer höheren Ansprüchen – mit Category Management können Sie den Shopper über alle Kanäle hinweg bedienen.“